Bild
Icon29.09.2017 17:04 by Buggi

Jaedong: Mein Körper nutzt sich ab

imageLee 'Jaedong' Jae Dong gehört zur StarCraft-Szene wie das Amen in die Kirche und kann auf eine schillernde Karriere zurückblicken. Doch diese könnte sich langsam, aber sicher dem Ende zuneigen, wie er gegenüber den Kollegen von ESPN nun äußerte. Bereits vor einiger Zeit verkündete der 27-Jährige seinen Rücktritt aus StarCraft 2 und heizte damit die Gerüchteküche ordentlich an, ob er sich endgültig aus der Szene zurückziehen würde. Nach mehreren Monaten Pause feierte der Koreaner dann doch sein Comeback, ließ es aber ruhiger angehen.

Nun scheint ihm das endgültige Aus seiner Karriere bevor zustehen. Wie er gegenüber ESPN nun bekannt gab, haben ihm die Ärzte zu diesem Schritt geraten. Sein Körperliche Verfassung zwinge ihn dazu. Zu groß seien die Schäden an Augen und Gelenken. Dennoch will Jaedong vorerst (noch) nicht aufhören und es sich selbst und seinen Fans noch einmal beweisen.

Wann er den endgültigen Schlussstrich unter seiner Karriere zieht, steht noch nicht fest. Aber sollte, wie in Korea vorgesehen im nächsten Jahr seinen Militärdienst antreten, dann rückt der Abschied immer näher.
Quellen: ESPN
Jonas 'Buggi' B.
registriert seit 12.07.2013
1433 News geschrieben
1909 Headlines geschrieben
icon Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie registriert und eingeloggt sein.

Bild